Das bisschen Erdbeerlimes…

Erdbeerlimes
Für einen Mädelsabend zu dritt haben wir Zutaten für 2 Liter Erdbeerlimes gekauft. Eine wurde krank, was nun machen mit den Erdbeeren? Egal, das bisschen Erdbeerlimes bekommen wir schon weg! 😉

Erdbeerlimes light*

1kg Erdbeeren
400ml Wodka
600ml Zitronenlimonade
200ml Limettensaft (frisch gepresst schmeckt am besten, geht aber auch mit fertigem Saft)
250g Zucker

Erdbeeren putzen und mit den anderen Zutaten pürieren. Möglichst kalt trinken.

Schmeckt auch mit Dosenpfirsichen gut, dann aber die Zuckermenge reduzieren. Auch mit Himbeeren (Kerne heraussieben) oder Bananen denkbar.

Ein super leckerer, fruchtiger, süß-sauerer Drink, perfekt für den Sommer!
Kennt Ihr andere gute Limes-Rezepte?

Danke an I. für die tollen Bilder!!

*Das „Light“ steht hier für die geringe Menge Alkohol.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.