Fresskorbwichteln – das große Tauschen

fresskorbwichtelgeschenke

Was ich gemacht habe, ist Euch ja schon bekannt. Aber was habe ich bekommen, als dann endlich getauscht wurde? Das hier:

1. Oma’s Schokolikör
2. Orangenöl
3. Currypaste und Knusperringe
4. Feigen-Honig-Senf und Pistazien-Steinpilz-Butter
5. Himbeer-Waldbeer-Champagner-Zimt-Marmelade
6. Feigensenf
7. Karamell-Creme und Vanillesirup
8. Mangochutney

Aber es sah nicht nur lecker aus, sondern hat auch so geschmeckt (zumindest das, was ich schon getestet habe):

1. sehr lecker, schön cremig
2. lecker zu fruchtigen Salaten
3. Schokokringel sehr lecker, schon nachgemacht 🙂
Currypaste lecker, mit Kokosmilch und Gemüse
4. Senf wie süßer Senf zu verwenden – lecker
Butter super auf Baguette, kurz überbacken
5. leichte Champagnernote kommt durch – lecker!
6. lecker, passt gut zu Käse
7. Creme lecker zu Süßspeisen (getestet mit Grießbrei, Crêpes, pur gelöffelt)
Sirup gut zum Süßen von Kaffee, Grießbrei, Pudding…
8. gut zu Putenfleisch, mir persönlich allerdings zu Zimt-lastig

Meine persönlichen Favouriten: Schokolikör, Knusperringe, Steinpilz-Butter und Karamell-Creme 🙂

Und da es uns so großen Spaß gemacht hat, werden wir vermutlich schon Anfang April die nächste Runde starten, das Frühlingswichteln 🙂 Bin gespannt, wie viele dann mitmachen, denn manche (die nicht mitmachen wollten) waren doch etwas neidisch auf unsere Leckereien 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.